Bronze für 4x100-Meter-Staffel

Bronze für 4x100-Meter-Staffel bei der WM in Eugene. TV­Wattenscheid 01 ist mit am Start.

Gina Lückenkemper, Rebekka Haase, Alexandra Burghardt und Tatjana Pinto laufen in 42,03 Sekunden zu Bronze bei der WM in Eugene. Damit sicherten Sie sich den ersten Staffel-Medaillen-Erfolg bei einer WM seit 2009.

Gold holte sich das Team aus den USA in der Besetzung Melissa Jefferson, Abby Steiner, Jenna Prandini und Twanisha Terry in Weltjahresbestleistung von 41,14 Sekunden. Silber ging an Jamaika in 41,18 Sekunden.

Stimmen zum Wettbewerb:

Tatjana Pinto:
Ich bin noch immer sprachlos. Wir waren heute mental auf diese Medaille vorbereitet und haben uns das zugetraut. Ich stand am Start und mir ging nur diese Medaille durch den Kopf, für mich war das klar. Es ist wahnsinnig. Wir hoffen schon so viele Jahre darauf und heute stand endlich das Glück auf unserer Seite. Ich denke, wir haben das verdient. Danke Mädels!

Foto: TV Wattenscheid 01

Weitere Themen

Geräteverleih

Hier finden Sie eine Übersicht über Geräte, Spiel- und Sportmaterialen zur kostenlosen Ausleihe.